Und jetzt wird abgenommen!

Wo soll man bei so einem Blogeintrag überhaupt anfangen.. ich denke irgendwo am Anfang.

Ich habe vor einigen Jahren schon viele Kilos verloren und habe mich auf einem guten Weg gefunden, nicht unbedingt mehr zuzunehmen. Doch in den letzten zwei Jahren ist einiges wieder draufgekommen. Schleichend. So, dass man es nicht wirklich gemerkt hat. Und boom.. es sind ca 12 Kg zu viel!

Ich bin jetzt an dem Punkt angekommen, wo ich mich nicht mehr wohl fühle in meinem Körper. Und deswegen habe ich mich dazu entschlossen, auf meine Ernährung zu achten UND Sport zu machen. Das letztere fällt mir echt super schwer.. Ich bin wohl der unsportlichste Mensch auf Erden.

Also habe ich mir überlegt.. wie kriege ich es hin gesund zu essen, ohne nur Salat in mich zu futtern. Und da habe ich auf Instagram bei jemanden gesehen, dass diejenige eine Upgreatlife-Kur macht. Da war ich natürlich direkt interessiert. Und ich muss sagen.. bestellt ist bestellt 😀

Eine Woche später ging die Kur los. Mit Rezepten, Diätprogramm, Tipps und Übungsvideos ! Und eine Einkaufsliste gab es auch noch. Fand ich super praktisch, weil ich e simmer anstrengend finde ein Rezept zu haben und dann alle Zutaten dort extra rauszuschreiben. Und wenn man das mit Rezepten für eine Woche tun muss.. dann sitzt man erstmal einen halben Tag nur an der Einkaufsliste. Und Überraschung, Überraschung: der größte Teil des Einkaufs war Gemüse:

IMG_0425

Da das Programm ohne Fleisch auskommt, dachte ich erstmal es ist unmöglich so zu überleben. Pustekuchen! Ich bin sehr gut die eine Woche ohne Fleisch krargekommen. Dafür gab es so leckeres Essen:

 

Ich  muss sagen ich habe sehr viele Rezeptideen für meinen Alltag dadurch bekommen. Und einiges freiwillig schon nachgekocht 😉

Das tollste an dem Ganzen: Ich konnte das Programm gut in meinen Alltag integrieren. Und ich habe einen Job, bei dem ich nie weiß, wo und ob ich Mittagspause machen kann. Also für alle mit einem geregelten Tag ist es ein Kinderspiel! Natürlich muss man sich Zeit zum Vorkochen nehmen, aber mir hat es eigentlich Spaß gemacht und ich bin gerne dafür früher aufgestanden.

Das Ergebnis nach zwei Wochen mit Upgreatlife Diätbox: -6 Kg !

IMG_0535

Und mein Weg zu einer Traumfigur geht weiter!

 

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..